Montag, 14. November 2016

Mein Bericht zum Formbelt Plus Laufgürtel


Hersteller: Formbelt
Produktname: Formbelt Plus
Produkt: Laufgürtel
Preis: etwa 20 Euro
Preis / Leistung: sehr gut, auf lange Zeit muss er sich noch bewähren
Kaufempfehlung: ja :)








Wie nutze ich es ?


Der Formbelt Plus ist ein etwas breiterer Laufgürtel, der auf oder über der Hüfte getragen wird. Er verstaut Smartphone, Schlüssel, Gels und vieles mehr sicher, bequem und ohne zu wackeln. Ich habe es gerade erst beim Ljubljana Marathon ausprobiert: Man merkt den Gürtel nach einigen Minuten kaum noch, er bleibt genau da, wo er sein soll. :)
Das Smartphone (in meinem Fall Galaxy S5) kann in einer mitgelieferten Plastik-Tasche auch wasserfest verpackt werden und passt gut in die Reißverschlusstasche.

Wie sieht es aus?


Der Formbelt hat 3 Einschubtaschen an der zum Körper gewandten Seite und eine Tasche mit Reißverschluss an der Außenseite. Ein Schlüsselband ist vernäht in einer Einschubtasche.
In der Mitte befindet sich ein reflektierendes Formbelt-Logo
In meinem Fall ist der Gürtel schwarz, etwas breiter und aus einem anschmiegsamen Sportartikel-Material. Es gibt ihn aber auch in anderen, sehr bunten Farben.
Es gibt auf der Seite von Formbelt eine Größentabelle, nach der man seine perfekte Größe findet.


Fazit nach einiger Zeit?


Ich habe den Gürtel mittlerweile einige Wochen getestet. Er passt gut, rutscht weder nach oben Richtung Taille, noch nach unten Richtung Oberschenkel und trägt nicht auf. Er lässt sich problemlos waschen. Ich habe ihn bis jetzt mit maximal 8 Gels gefüllt gehabt, was locker ging.
Dank der Reißverschlusstasche kann ich auch während des Laufens mein Smartphone herausholen und es wieder sicher verstauen. Der Hauptgrund, weswegen ich mich für diesen Laufgürtel so interessiert habe.
Leider ist der Logodruck etwas eingerissen. Ich finde das nicht schlimm, Kontakt mit dem Hersteller hat ergeben, dass in Zukunft das Logo kleiner ausfallen soll und dadurch weniger anfällig für Risse ist.
Langzeiterkenntnisse folgen später ;)


Ich habe dieses Produkt freundlicherweise vom Hersteller, nach Anfrage von meiner Seite, zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen bekommen.
Dieser Bericht beschreibt nur meine eigene Meinung, es erfolgte keine Einflussnahme.