Samstag, 15. Oktober 2016

Vegan im Job von Patrick Bolk.... Rezension zum Kochbuch

Buch-vegan-im-Job-Kochbuch-Veganer-Geschenk-WeihnachtenMal wieder ein Buch rezensiert. Leider deutlich später, als ich es vor hatte...
Ich gelobe Besserung ;)
Und los geht's:
Mit einfachen, schnellen Rezepten leckere Mahlzeiten zaubern und das Ganze dann noch 
in Vegan... Kann das gehen? Klar! Wie lest ihr in diesem Buch.










Aufmachung


Ein reich bebildertes Softcover in (fast ;) ) A4 Format mit 143 Seiten.

Buch-vegan-im-Job-Kochbuch-Patrick-Bolk-Veganer-Geschenk-Weihnachten

Hier ein Link zum Verlag mit weiteren Informationen...


Inhalt


Das Buch ist praktisch aufgeteilt in die Kapitel "Frühstück", "Lunch To Go", "Quick Dinner" und "Partytime". Somit gelangt man schnell an das Rezept, welches man gesucht hat.
In der Einleitung bekommt man wertvolle Tipps zu Themen wie dem Einkaufen, der Lagerung, dem Kochen an sich sowie zum direkten Handling der eigenen Ernährungsform im Job und auf Geschäftsreisen.
Zu jedem der 4 Hauptkapitel gibt es einen schöne Einleitung, die Lust auf die kommenden Rezepte macht.
Die Rezepte an sich sind überwiegend auf 2 Personen ausgelegt und mit Zeichen versehen, die es einem einfach machen, zu sehen


  • Wie viele Portionen mit diesem Rezept zubereitet werden
  • Wie lange die Zubereitung dauert
  • Ob das Gericht zum mitnehmen gedacht ist
  • Ob das Gericht aufwärmbar ist
  • Ob es ein Rohkostgericht ist
  • Ob es einfrierbar ist
Also alle Fragen, die sich ein berufstätiger Veganer seeeehr oft beim Kochen fragt. ;)

Am Ende findet sich ein Wochenplaner, der das vegane Einkaufen für die beschriebenen Rezepte deutlich vereinfacht und eine eigene Einkaufsliste überflüssig macht, sowie ein Saisonkalernder für Gemüse und die Bezugsquellen der Lebensmittel.


Meinung


Ein Buch, was ich nicht missen will. Für meinen Geschmack sind einige Rezepte etwas zu einfach und könnten einen Tick mehr Pfiff vertragen. Wer also etwas komplizierteres sucht, wird hier wohl etwas enttäuscht werden. Aber das ist auch nicht der Anspruch des Buches.
Es geht um schnelles und gesundes Essen für den alltäglichen Berufsalltag und dass wird zur Genüge und in einer sehr schönen Aufmachung geboten.


Fazit


Es ist ein wunderschön aufgemachtes, angenehm gegliedertes veganes Kochbuch, in dem jeder, der an veganer Ernährung interessiert ist, passende und schnelle Gerichtet findet.


Ich habe dieses Buch nach Anfrage von meiner Seite, durch das Verlagshaus Randomhouse als Rezensionsexemplar bekommen.
Die Rezension beschreibt nur meine eigene Meinung, es erfolgte keine Einflussnahme. 

Und so bleibt es auch... ;)