Samstag, 8. Oktober 2016

Thoni Mara 1/4 Zip Pullover - Laufbekleidung für den Winter

Thoni Mara 1/4 Zip Pullover Berg RückenHerstellern: Thoni Mara
Produktname: Pullover mit 1⁄4 Zip
Produkt: Langarmshirt mit Reißverschluss-Kragen
Preis: 74,95 Euro
Preis / Leistung: gut! der hohe Preis wird durch super Funktionalität und Made in Germany begründet
Kaufempfehlung: ja. Man hat von diesem Teil sehr lange etwas und zieht es stets gern an.




Dieses Longsleeve war das erste, was ich mir von Thoni Mara kaufen wollte. Ich bin sehr lange drum herum geschlichen, da der Preis schon ordentlich ist. Allerdings kann ich jetzt nach 2,5 Jahren Benutzung sagen: es ist mein liebstes Sportkleidungsstück für den Winter.

Der Hersteller


Thoni Mara ist eine bekannte deutsche Marke, die auch in Deutschland, genau gesagt in der Nähe meiner Heimat im Erzgebirge produziert. Also auch vom sozialen Standpunkt her sehr empfehlenswert.

Thoni Mara 1/4 Zip Pullover Kaninchen

Wann nutze ich es?


Ich trage es ab 10 °C allein, darunter mit Funktionshemd darunter und bei unter 0°C und
längeren Läufen noch mit einer Jacke darüber. Wenn es mir während des Laufes zu warm wird, dann mache ich den Reißverschluss auf und schiebe die Ärmel zurück. Perfekt für die kalte Jahreszeit.


Wie sieht es aus?


Ich habe es in schwarz mit lila Muster und türkis mit weißem Muster. Es ist mit schönen Details verarbeitet und passt, meiner Meinung nach, perfekt. Der Reißverschluss ist kontrastfarbig, ebenso die geometrischen Linien an den Armen und am Rücken. Es hat das klassische Thoni Mara Läufer-Logo in Brusthöhe, den „Läufst du schon?“ Schriftzug am unteren Rücken sowie einen reflektierende Thoni Mara Aufdruck am Arm.

Fazit nach einiger Zeit:



Ich trage es etwa von Oktober bis März regelmäßig 1 – 2 mal pro Woche. Bis jetzt hält es Form und Farbe ohne Probleme. Es hat keinen unangenehmen Geruch (auch nicht direkt nach dem Laufen) entwickelt und die Verarbeitung zeigt sich nach wie vor einwandfrei.
Es ist sehr atmungsaktiv und leicht Wind und Wasser abweisend. Nicht ohne Grund habe ich es mittlerweile in doppelter Ausführung. ;)